Staffel 6, Folge 1 Sioux-City (90 Min.)
Jiihaaa: Der Wilde Westen erobert Tölz, der erste Viehbaron ist tot, und Sheriff Berghammer nimmt im Saloon die Ermittlungen auf.

„Sioux City“ heißt die neue Attraktion von Bad Tölz. Resi (Ruth Drexel) brennt darauf, in der Westernstadt fürs leibliche Wohl zu sorgen. Sohn Benno (Ottfried Fischer) kutschiert sie hin und findet prompt ’ne Leiche: Den reichen Bauern Stadler, dessen Sohn Andi (Eisi Gulp) zu den Betreibern der Stadt gehört, hat’s erwischt. Benno erfährt, dass der Ermordete mit den Söhnen und seiner zweiten Frau zerstritten war und Saloonsängerin Lisa vergewaltigt haben soll… Statt „High Noon“ kommt hier nur ein Karnevalskrimi mit müden Reitern daher.
Benno Berghammer gibt Polizist Anton Pfeiffer den Auftrag, den familiären Hintergrund von Karl Stadlers zweiter Ehefrau zu durchleuchten. Als Pfeiffer mit dem Ergebnis ankommt und der Kommissar liest, wie Margret Stadlers Familienname früher gelautet hat, ist für ihn alles klar. Er holt die Pferdepflegerin Sandra Billing von Sioux City ab und bringt sie zu Stadlers Hof. Vor den Augen ihrer Mutter Margret Stadler, ehemals Billing, nimmt der Kommissar Sandra fest, die gesteht, Karl Stadler absichtlich zu Tode erschreckt zu haben, weil er die ganze Familie tyrannisiert habe; sie habe es für sie alle getan. Margret Stadler räumt ein, ihrer Tochter bei einem Telefonat am Tatabend erzählt zu haben, dass ihr Mann nach Einbruch der Dunkelheit einen Rundgang durch Sioux City machen wolle.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]