Staffel 9, Folge 2 Salzburger Nockerl (90 Min.)
Ein Kriminologen-Kongress verschlägt Kommissar Benno Berghammer in die Mozartstadt. Dort deckt er dank Mutterns unerbetener Hilfe einen Firmenskandal auf.

"Bulle" Ottfried Fischer dreht mit Heinz Marecek, Karlheinz Hackl und Bibiana Zeller
Nach der Episode "Tod am Hahnenkamm", die im Tiroler Nobelskiort Kitzbühel gedreht wurde, ermittelt TV-Schwergewicht Ottfried Fischer alias "Der Bulle von Tölz" zum ersten Mal seit 1999 in Österreich. Bereits seit dem 25. Februar 2002 laufen in Salzburg die Dreharbeiten zu einer brandneuen Folge der erfolgreichen TV-Serie. Der Arbeitstitel der Folge lautet "Salzburger Nockerl". Unter der Regie von Werner Masten stehen diesmal neben den Krimistars Ottfried Fischer, Katerina Jacob und Ruth Drexel eine Vielzahl österreichischer Schauspieler vor der Kamera von Reiner Lauter: Heinz Marecek, in der ORF-Krimiserie "Soko Kitzbühel" brillanter Haubenkoch und Hobbykriminalist, garantiert ebenso österreichisches Flair wie Karlheinz Hackl, "Liebe Lügen Leidenschaften"-Star Marion Mitterhammer, die zuletzt für den ORF "Regentage" drehte, "Kaisermühlen Blues"-Kieberer Christian Spatzek, Ex-"Julia"-Star Bibiana Zeller sowie Erwin Leder, Alexander Strobele, Michael Gampe, Michael Scheidl, Josef Karl Schüttner, Thomas Spitzer und Karl Fischer, der ab 30. März in der 13-teiligen ORF-Kinderserie "Tom und die Biberbande" zu sehen ist. Das Drehbuch zur neuen "Bullen"-Folge stammt ebenfalls aus der Feder eines Österreichers: Der 42-jährige Salzburger Ralph Werner tüftelte am neuesten Fall des bayrischen Toppolizisten.
Dieter Hepp und seine Sekretärin wollen gerade ihren Erfolg feiern, da kommt Bernd Mühlbacher hinzu und fordert eine Million Euro für sein Schweigen. Als Frau Palfinger eine Waffe zieht, taucht Kommissar Berghammer aus dem Hintergrund auf und rät ihr von dem Vorhaben ab. Er wirft Hepp vor, den Obdachlosen umgebracht zu haben, weil dieser ihn vermutlich zu erpressen versucht habe. Der rote Marmorstaub an der Kleidung des Toten stamme eindeutig vom Eingangsbereich seines Hauses. Daraufhin ergreifen Hepp und Palfinger die Flucht, doch draußen warten bereits die Kommissare Lorenz und Percht.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]