Manfred Krug  war ein deutscher Schauspieler, Schriftsteller und Sänger und wurde unter anderem durch die Fernsehserie 'Liebling Kreuzberg' bekannt. Diese Serie werden sie mit allen Folgen bald ihr auf dieser Seite sehen können!
Geboren am: 08. Februar 1937 Geburtsort:           Duisburg Todestag:           21. Oktober 2016 Sternzeichen: Wassermann
 Wegen des Buches "Barbara" Familie von Manfred Krug bricht mit Liedermacher Wolf Biermann Der Liedermacher Wolf Biermann und der Schauspieler Manfred Krug waren in der DDR Weggefährten. Nun widmete Biermann ihm in einem Buch ein Kapitel. Nach Lektüre ist Krugs Familie empört - und wendet sich in einem offenen Brief von ihm ab. Der Sohn des verstorbenen Schauspielers Manfred Krug, Daniel Krug, rechnet stellvertretend für die Familie in einem offenen Brief mit dem Liedermacher Wolf Biermann ab, wie der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.
Nach fast 50 Kinofilmen in der DDR wurde Manfred Krug zum TV-Star. Die Serien „Auf Achse“, „Liebling Kreuzberg“, vor allem aber seine Rolle als Tatort-Kommissar Stöver machten ihn überall in Deutschland populär. Manfred Krug trat außerdem als Jazzsänger auf und hat über 20 CDs herausgebracht. Als Autor publizierte er fünf Bücher. Seit 1963 war er mit seiner Ehefrau Ottilie verheiratet; das Paar hat drei Kinder. Dazu kommt eine uneheliche Tochter. Am 21. Oktober 2016 verstarb Manfred Krug im Alter von 79 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.
Ein Bild aus der Serie Liebling Kreuzberg in seiner Paraderolle, Foto aus der Serie Manfred Krug und Sohn Daniel in der Garage ihres Hauses in Ost-Berlin kurz vor der Ausreise in den Westen, Juni 1977 Bild: Monika Zucht/ DER SPIEGEL ©2019 Henry Aurich
Manfred Krug TV Star