HOCHGEEHRT darf der Ritter Runkel von Rübenstein mit seinen Knappen Dig und Dag die schwimmende Burg verlassen. Der Ritter denkt, die Venezianer hätten den Kampf aufgegeben, weil sie nun doch eingesehen haben, daß sie gegen ihn und sein Schiff nichts ausrichten können. Die wahren Gründe verrät ihm natürlich niemand, weil der Doge ein Staatsgeheimnis daraus gemacht hat. Den Cavaliere wurmt die neuerliche Niederlage mächtig. Ihm ging es ja in Wahrheit gar nicht um die Steuerzechinen anderer, sondern um die Befriedigung seines Rachedurstes. Dig, Dag und der Ritter sollten sich sehr vor ihm in acht nehmen, denn sein nächster Racheplan wird sicher besser überlegt und ausgeführt werden.
Mosaik Serie Mosaik Serie weiter weiter zurück zurück Ritter Runkel Ritter Runkel
Mosaik von Hannes Hegen Heimat TV mit den Teilen von: Die Digedags *DIE SCHHWIMMENDE BURG* Ritter Runkel Serie Der Plan des Dogen, die Unterlagen für den Bau des Schiffes den genuesischen Spionen zuzuspielen und sich die genehmigten Gelder einzustecken, mißlingt. Die Racheakte des Cavaliere di Carotti an seinem Gegner, dem Ritter Runkel, können mit einem Melonenbeschuß abgewehrt werden.